Häufig gestellte Fragen

1. Betreiber

1.1 Wer ist die S-Payment?
Die S-Payment ist ein Tochterunternehmen der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen. Für die Sparkassen in Deutschland entwickelt und vermarktet sie ganzheitliche und omnikanal-fähige Payment- und Mehrwertlösungen und führt Payment in die digitale Welt. Gerne stellen wir uns Ihnen vor unter www.s-payment.com.

1.2 Wer ist die S-Markt und Mehrwert?
Die S-Markt & Mehrwert ist ein Tochterunternehmen der Deutscher Sparkassen Verlag GmbH und der Deutsche Assistance Versicherung AG. Mit 1150 Mitarbeitern an 9 Standorten in Deutschland entwickelt die S-Markt & Mehrwert leistungsstarke und kundenzentrierte Services, Dienste und Konzepte für Sparkassen und Verbundpartner. Gerne stellen wir uns Ihnen vor unter www.s-markt-mehrwert.de.


2. Teilnahme

2.1 Wer darf an diesem Gewinnspiel teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen, volljährigen Personen teilnehmender Sparkassen, die einen Kampagnen-Flyer mit individualisiertem Code zu ihrer Mastercard® Gold (Kreditkarte) oder Visa Gold (Kreditkarte) im Zeitraum vom 01.10. bis 30.11.2023 per Post erhalten haben.

2.2 Wer darf nicht an diesem Gewinnspiel teilnehmen?
Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeitende der S-Payment GmbH, der S-Markt und Mehrwert sowie deren Angehörige.

2.3 Was kann ich gewinnen?
Verlost werden insgesamt 1.400 Gutscheine für jeweils einen von fünf Mobilitäts-Anbieter nach Wahl (Flixbus, Flixtrain, VOI, LuckyBike und nextbike) im Wert von 50,00 Euro. Es handelt sich ausschließlich um digitale Gutscheine.

2.4 Wie oft darf ich teilnehmen?
Ganz einfach – so oft, wie Sie im Aktionszeitraum (01.10. bis 30.11.2023) eine Mastercard® Gold (Kreditkarte) oder Visa Gold (Kreditkarte) bei Ihrer teilnehmenden Sparkasse abschließen. Eine Voraussetzung bildet das Vorhandensein eines beigelegten Flyers zu der Gold Kreditkarte, welcher einen individuellen Gewinncode enthält.

2.5 Darf ich meinen Gewinncode an Dritte weitergeben?
Nein, eine Übertragung/Weiterveräußerung ist unzulässig.

2.6 Kann ich meinen Gewinncode mehrfach einlösen?
Nein.

2.7 Nach welchem System erfolgt die Gewinnauslosung?
Alle Gewinne werden maschinell per Zufallsgenerator nach Aktionsende ermittelt, unveränderlich festgelegt und garantiert ausgegeben (Ziehungsdatum: 11.12.2023). Das korrekte und vollständige Ausfüllen des Teilnahmeformulars sichert Ihnen einen Platz im Lostopf. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dadurch kein garantierter Gewinn zusteht.

2.8 Was mache ich, wenn ich gewonnen habe?
Sollten Sie gewonnen haben, erhalten Sie innerhalb von drei Werktagen nach der Auslosung eine Bestätigungs-E-Mail über den Gewinn. Ihr Gewinn (digitaler Wertgutschein) wird anschließend zeitnah an die im Gewinnspiel hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet.

2.9 Was muss ich beim Ausfüllen des Kontaktformulars beachten?
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder des Formulars vollständig aus, ohne beispielsweise das Browserfenster zu schließen. Bitte achten Sie darauf, dass die E-Mail-Adresse korrekt und aktuell ist. Es kann nur einer der fünf Gutschein-Anbieter ausgewählt werden. Es ist nicht möglich, die Gutscheinwahl nach Absenden des Kontaktformulars zu widerrufen. Es ist erforderlich, den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen zuzustimmen.

2.10 Welche Daten muss ich angeben, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können?
Zur Inanspruchnahme der Teilnahme geben Sie folgende Daten an: Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, individueller Gewinncode und gewünschter Gutscheinanbieter. Ihr 8-stelliger individueller Gewinncode befindet sich auf dem Beileger, welchen Sie zu einer neuen Mastercard® Gold (Kreditkarte) oder Visa Gold (Kreditkarte) im Aktionszeitraum erhalten haben.


4. Datenschutz

4.1 Was geschieht mit meinen Daten – im „Klartext“?
Ihre Daten werden ausschließlich für die Gewinnziehung und die anschließende Gewinnabwicklung verwendet und entsprechend den geltenden Aufbewahrungsfristen gelöscht.